Voltigierteam Berne

Wir stellen uns vor:

Hallo Zusammen

Wir sind die neuen Voltis vom Stedinger RuFV Sturmvogel Berne e.V. und möchten uns gerne einmal allen Interessierten vorstellen:

Die „Gründer“ der neuen Voltiabteilung aus Berne sind alle schon „alte Hasen“ im Voltigeschäft. Viele von ihnen voltigieren und/ oder trainieren schon 10 Jahre oder länger.

Nachdem 2008 diese „alten Hasen“ und viele andere damalige Voltis aufgrund unumgänglicher Gründe ihren alten Verein verlassen haben, machten sich Einige von Ihnen auf die Suche nach einem neuen Verein. 2010 gelang es dann auch. Wir konnten in einem neuen Verein Fuß fassen und hatten dort natürlich wieder sehr viel Spaß an „unserem“ Sport. Im Dezember 2013 sollte dieses Glück jedoch wieder ein Ende haben: Der Verein entschied sich gegen das Leistungsvoltigieren. Somit mussten wir die schwere Entscheidung treffen, unsere Wege zu trennen.

Das Voltipferd „Snoopy“ aus diesem Verein wurde gekauft und wir machten uns wiederrum auf die Suche nach einer neuen Bleibe. Nach einer teilweise sehr holprigen Suche, sind wir dann im Oktober 2014 fündig geworden. Der Stedinger RuFV Sturmvogel Berne e.V. wollte uns ein neues Zuhause geben, juhu

In Absprache mit Dieter Logemann, sind wir dann Anfang November in Patricia von Oesens neu gegründetem Ausbildungsstall in Bettingbühren gezogen und stellen seitdem das Leben dort ein wenig auf den Kopf.

Aus den Anfang November 2014 vorhandenen acht Voltis und fünf Trainern, sind mittlerweile ca. 40 Voltis und neun Trainer geworden (Stand März 2015). Und das freut uns alle natürlich unendlich doll!

Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei dem RuFV Sturmvogel Berne e.V., insbesondere Dieter Logemann und bei Patricia von Oesen bedanken! Vielen lieben Dank für die nette Aufnahme in Eure Gemeinschaft, wir fühlen uns schon nach dieser kurzen Zeit richtig wohl und Zuhause! Und wo wir schon grade beim Bedanken sind … ein ganz großer Dank geht außerdem an Sabrina und Carsten, die uns Ihren tollen Danny als Voltipferd zur Verfügung stellen. DANKE!

… und wer jetzt noch Lust hat mehr über uns zu erfahren oder vielleicht sogar selber voltigieren möchte, der kann gerne einfach mal im Ausbildungsstall von Patricia von Oesen in Bettingbühren vorbeischauen oder uns auf unserer Website besuchen www.voltis-berne.jimdo.com/

Wir freuen uns auf Euch

Joomla templates by a4joomla